Arminkiezblock: Unser Brief an Stadträtin Rona Tietje

Betreff: Anwohnerbeteiligung Arnimkiez Kiezblock endlich beginnen

Sehr geehrte Frau Stadträtin Rona Tietje,

am 17.11. wurde das Verkehrskonzept für den Kiezblock Arnimkiez im Mobilitätsauschuss Bezirk Pankow vorgestellt. Als AnwohnerInnen und KiezblockfreundInnen warten wir mit Spannung darauf, welche Maßnahmen der Bezirk zur Verkehrsberuhigung hier im Kiez nun konkret plant.

Wir verstehen, dass es bei den Anordnungen Verzögerungen wegen Personalproblemen gab, möchten aber jetzt darum bitten, mit dem Anwohnerbeteiligungsverfahren nunmehr ohne weiteren Verzug zu beginnen.

Zur Erinnerung, eigentlich sollte dieses Verfahren ja in QII diesen Jahres stattfinden und längst beendet sein, weil für QIII schon die Umsetzung geplant war. Da das Konzept jedenfalls nun vorliegt, bitten wir Sie, es nun umgehend und im Vorgriff auf eine Anwohnerversammlung für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit wir als Betroffene uns ähnlich wie die Bezirksverordneten vorab zu einer Veranstaltung informieren können.

Des Weiteren bitten wir Sie, die erste AnwohnerInnenversammlung nicht erst in 2023 stattfinden zu lassen, sondern noch in diesem Jahr. Bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten unterstützen wir gerne!

Frau Tietje, Weissensee bekommt zu Weihnachten vom Bezirksamt einen Kiezblock, wie die Morgenpost schreibt. Wir im Arnimkiez sind mit weniger glücklich und wünschen uns lediglich ein PDF und einen Termin!

vielen Dank vorab und mit besten Grüßen
Johanna Bergmann, Claudia Hanna Goetz, Hans Hagedorn, Karin Reiter
Kiezblock Initiative Arnimkiez
Netzwerk Fahrradfreundliches Pankow