(be-)Stell Your Bügel – Quickstart

So könnt ihr eure Wunschbügel vom 100 000 Bügelprogramm* in die Karte eintragen:

Deadline: Mai 2018, weitere Infos unten.

  1. Karte öffnen. (<- hier anklicken)
  2. In der linken Spalte Deinen Bezirk anklicken. Wichtig: Bitte achte darauf, dass nur ein Bezirk ausgewählt ist !  
  3. Googlepoint  anklicken: ….der Cursor verwandelt sich in ein Kreuz
  4. Euren Wunsch-Ort in der Karte möglichst genau anklicken, d.h. vorher reinzoomen (nur Gehwegfläche derzeit möglich *2). Straßenseite, Position am Bordstein oder Hauswand ist wichtig. Am besten die Satellitenansicht wählen unter “Basiskarte”. “Punkt x” belassen  und im Feld darunter die Anzahl der gewünschten Bügel eintragen und “Speichern”. Die Position kann man nach dem Eintrag noch zurecht schieben.

       fertig!

… Weitermachen direkt mit Punkt 3.

Und wer lustig ist, kann in dem Feld mit der Anzahl dahinter noch eine Bemerkung eintragen, wie z. B.  *2 wenn es auf einem Autoparkplatz sein muss weil sonst kein Platz ist.

*  Laut SenUVK: “Bis zum 31.05.2018 können die Bezirke bei der Senatsverwaltung ihren Bedarf für zusätzliche Fahrradabstellplätze anmelden”, da wir spätestens am 31.5 diese Sammlung übermitteln, ist Deadline für die Sammlung davor (ca. 30.). Pressemitteilung 29.01.2018 SenUVK

5 comments on “(be-)Stell Your Bügel – Quickstart”

  1. Wendtland Antworten

    Es ist gut, dass jemand die Vorschläge sammelt!
    Ich habe einige Orte für Radbügel in Tempelhof vorgeschlagen.
    Die bisher eingetragenen leiten sich aus der Verpflichtung aufgrund der AV Stellplätze ab.

    • radpankow Antworten

      wir sind keine Programmierer, aber ich denke bei Openstreetmap gibt es keinen offenen zugang zu einfachen Eintragungen; zum anderen ist die Satellitenansicht hilfreich beim Positionieren.

  2. Fitzner Antworten

    Hallo liebe Leute,
    wo ist das Bügelprogrammm erklärt?
    Existiert eine Beschreibung, ein Link zum Inhalt?
    Wer zahl den Bügel, wer das aufstellen, wer entscheidet?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Manfred

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up